Sternen Bräu Mönthal

 

Für die hier gebrauten Biere haben wir den Logo "Sternen Bräu Mönthal" entworfen. Die 3 Sterne sind etwas verändert aus dem Wappen von Mönthal abgeleitet. Wir möchten den Bezug zur Gemeinde Mönthal hervorheben, wo wir herzlich aufgenommen worden sind. 


2008 konnte ich das ehemalige Kindergartengebäude im Mönthal mieten. Ein absoluter Glücksfall. Hier war Platz vorhanden um interessierten Bierfans zu zeigen wie man selber Bier braut und sich über Geschichte und Kultur des Bieres auszutauschen.

 

Hier haben wir schon viele schöne Brautage mit Freunden erlebt und durften manchen tollen Anlass für die Gemeinde und die zahlreichen Vereine von Mönthal durchführen.



 

 


 
 

 Wappen Mönthal



Brauprozess

 

Brauen mit dem Braumeister oder traditionell mit dem Braukessel, 

40 Liter pro Sud = mikro, mikro Braui.

Macht viel Spass und die Resultate munden.

 


 


 
E-Mail
Karte